|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
PrimaCom Kabelnetzaufrüstung 07.07.1999
Ad hoc
PrimaCom AG (Neuer Markt: WKN 625910 oder PRC / NASDAQ: PCAG hat mit der Aufrüstung ihres Kabelnetzes in Leipzig auf Hybrid Glasfaser Koax Technik ("HFC", Hybrid Fiber Coax) einen großen Schritt nach vorn getan.
Damit wird sich das Angebotsspektrum des drittgrößten privaten deutschen Kabelnetzbetreibers in dieser Region deutlich erweitern. Von den möglichen 214.000 Haushalten erhalten rund 68.000 Haushalte bereits jetzt Kabeldienste von PrimaCom. Die Gesellschaft wird in der Lage sein, ähnliche Dienste wie sie in den USA und Großbritannien erhältlich sind, anzubieten. Das schließt ein: Hochgeschwindigkeits Internetzugang, Internet Telefonie (Voice over IP), digitale Programmpakete, Pay-per-View, Video-on-Demand und interaktives Entertainment sowie weitere Kommunikationsdienste im Business to Business Bereich. Die Planung sieht vor, daß PrimaCom ihren bestehenden und neuen Kunden in Leipzig vorerst mehr TV-Programme und einen High-Speed-Internetzugang anbieten wird. Das Angebot startet im dritten Quartal 1999.
Nach Abschluß der Bautätigkeit wird Leipzig das größte, über eine Kopfstation versorgte, HFC - Netz in Deutschland sein, über das rund 214.000 Haushalte versorgt werden. Das HFC-Projekt ergänzt den von PrimaCom in Leipzig bereits gebauten Glasfaserring.. Für die erste Phase der Netzaufrüstung sind Investitionen von rund DM 33 Millionen notwendig.
Ansprechpartner:
TV und Pay-per-View Services: Herr Dr. Stefan Königfeld Tel.: 06131-93.10.192
Internet und Interaktives Entertainment: Herr Nakul Dewan Tel.: 0341-6 09 52 48
Technik: Herr Hans Schotema Tel.: 0341-6 09 52 43
Investor Relations: Herr Alexander M. Hoffmann Tel.: 06131-93.10.150
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|